ART - Manuela Eibensteiner
ART - Manuela  Eibensteiner

Arbeiten für den Frieden

 

 

"Starterlaubnis für den Frieden "

2014 anlässlich 100 Jahre 

Erster Weltkrieg wurde ein

Zeichen- Contest vom

Karrikarutmuseum Krems

veranstaltet.

 

 

Mit Werk mit der

Friedenstaube wurde als 

2.Gewinner ausgwählt und im 

Karikaturmuseum ausgestellt.

Denkmalpflege Soldatenfriedhof

 
Ein besonderer Rundgang am Soldatenfriedhof Jaunitzbachtal in Freistadt
mit Brigadier General Mag. Dieter Muhr MBA
 
 
Foto copyright BMLV Oberst Gerhard Oberreiter
                                                        Arbeiten für den Frieden -  eine besondere Ehre
Die Geschichte von Eleonora Osipov, die ihren verstorbenen Großvater Ch. Laukart nach 75 Jahren Ungewissheit im Oktober 2020 erstmals an seinem Grab am Soldatenfriedhof Jaunitzbachtal besuchen konnte. „Willkommen zurück in der Familie, Opa! Wir lieben dich und haben dich nie vergessen. Wir werden dich immer besuchen!“ so Fr. Osipov. Die ganze Geschichte dazu in der Zeitschrift des ÖSK anbei.
Das ÖSK sanierte heuer den Soldatenfriedhof Jaunitzbachtal gemeinsam mit vielen regionalen Helfern und kommunaler Unterstützung. Danke für die Instandhaltung der Grabstätte für mehr als 2.000 Tote aus den beiden Weltkriegen. Ein wichtiger Beitrag gegen das Vergessen. Gerade jetzt sind das Miteinander, die Toleranz und die Herzlichkeit im Familien- und Freundeskreis wie auch im Arbeitsleben wichtiger denn je. Passt auf euch auf, bleibt gesund und helfen wir zusammen!
Österr. Schwarzes Kreuz: Bericht zur Sanierung Soldatenfriedhof Freistadt: https://www.osk.at/.../bundeswehr-restauriert-den.../
 
Fotos: OSK, Jennifer Afuzi, privat
 

 

 Die ARTENVIELFALT und der Naturschutz sind auch an diesem besonderen Ort wichtig, durch die grosszügig angelegten Bienenweiden sorgen wir für

ARTENVIELFALT und ARTENSCHUTZ.

Bienen - Schmetterlinge -Libellen - und der Eichelhäher

 

Blumen blühen an diesem Ort des Friedens 

    11. September 

                     New YORK

 

Ein besonderer Besuch in meinem ATELIER

 

 

 

Es war an einem Samstagvormittag, als eine Delegation aus Linz mein Atelier betrat. Meine Freundin und ich waren gerade beim Auslagen dekorieren. Schwarz gekleidete Bodyguards und eine Dolmetscherin.... und in der Mitte..... er, Ed Gabriel.
 Nie werde ich diese starken Augen, diese Kraft und Symphatie vergessen.
Interessiert suchte er Geschenke für New York und für das weisse Haus aus. Dann setzte er sich ganz entspannt an meinen Tisch und frühstückte und erzählte mir von seinen Erlebnissen und von Amerika.
Man kann nur erahnen, wieviel Leid es gab.
 
Er war der Koordinator bei dem Unglück im World Trade Center  und wegen einem Sicherheitssymposium in Linz zu Gast.
Wir waren so beeindruckt und voller Ehrfurcht. Beim Verabschieden dankte seine Dolmetscherin noch, wie sehr er es genossen hat, so freundlich und einfach begrüßt worden zu sein und er sich über diese wunderbare Begegnung sehr gefreut hat. 
 
Leider starb Ed Gabriel 2020
R. I. P.
Deinen Besuch werde ich dankbar in meinem Herzen tragen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Manuela Eibensteiner